Funktionärsanlass 2023 – 11.-13. August 2023 Lenzerheide

Gestartet haben wir den diesjährigen Funktionärsanlass mit einem gemeinsamen Mittagessen im Fricktalerhof. Danach gings los mit dem Bus nach Lenzerheide.

Nach dem Einchecken haben wir uns in Grüppchen verteilt, das Dorf angesehen und uns dann zum Nachtessen in Revier Hotel, das 30 Minuten zu Fuss durch den Eichhörnliwald entfernt ist, getroffen.

Nach dem Abendessen wanderten wir mit der Taschenlampenfunktion der Smartphones zurück, ansonsten hätten wir den Fussweg durch den Wald vermutlich nicht gefunden 😉
Am nächsten Morgen gings zu Fuss ins Nachbarsdorf Lantsch/Lenz zur Roland Arena, der einzigen weltcuptauglichen Biathlonanlage der Schweiz, wo im kommenden Dezember der erste Weltcup stattfindet.

Im ersten Teil stand der Gruppenhit Mini an wo wir Einblick in den Biathlonsport erhielten und den dann auch ausführen durften.

Liegend und stehend Schiessen inkl. Rundlauf mit Strafrunden… hier trennte sich die Spreu vom Weizen und die trainierenden NachwuchsportlerInnen begleiteten uns mit ihren schmunzelnden Blicken…

Nach dem harten Training hatten wir uns das Mittagessen redlich verdient und danach genossen wir noch eine Führung durch das Nordic House wo uns alles gezeigt und erklärt wurde.

Anschliessend ging es wieder zurück ins Hotel. Ausser unsere Oldies, die noch nicht genug hatten, machten noch eine Kurzwanderung über den Scharmoin zurück ins Dorf und gesellten sich zu den restlichen zum zNacht.

Ein tolles Weekend und eine tolle Erfahrung, die die Leistung dieser Sportlerinnen und Sportler noch höher einstuft.

By |2023-10-09T16:09:04+02:00Oktober 9th, 2023|Allgemein|0 Comments

About the Author: