8 Mitglieder der Sektion Kanu & Boule machen sich bei Nebel im Juli (waaaas) auf den Weg nach Weesen am Walensee.

Schon auf der Fahrt wird klar, das wird ein schöner Sommertag (nicht im Fricktal)

Um 11 Uhr kommen wir im Camping und Strandbad Gäsi, in der Nähe von Weesen an. Der „Keks unter einem Baum“ (ist ein Insider für alle die  Duolingo machen) am Sandstrand, wird schnell gefunden. Wie von der Reiseleitung angeordnet, wird vor der ersten Fahrt, eine Zwischenverpflegung eingenommen und der Sonnenschutz überprüft und nachjustiert.

Füsse nass machen vor der ersten Fahrt. Im Hintergrund, Jürgen mit unserem neuen Einsitzer Kayak (schnittig)

Sandstrand

…und Berge

2 Abtrünnige verlassen uns für eine Wanderung in der Region…. soll auch schön gewesen sein.

Die SUPs und die neueste Errungenschaft der Sektion Kanu & Boule, das aufblasbare Kayak, werden aufgepustet. Nach einer Akklimatisierung im angenehm kühlen See, (die individuellen Empfidungen der Wassertemperatur gehen hier stark auseinander) fahren wir eine Runde zum Springbrunnen im See bei Weesen, am Ufer entlang und dann zurück zu unserer Basis.

Schwimmen, quatschen, Mittagessen am Kiosk wollen auch noch in den Tagesablauf integriert werden. Die Wandersleute kommen auch wieder zurück.

Frisch gestärkt geht es wieder auf’s Wasser. Die Stärkung kann man auch gut gebrauchen. Der Wind frischt auf, und so paddelt es sich gegen den Wind schon ein bisschen schwerer.

 

 

Auf der Rückfahrt kommen dann die ersten Regenschauer auf. Trockenen Fusses kommen alle… ich vermute fast alle…(die Motorradfraktion in Richtung Basel dürfte ordentlich durchweicht worden sein), nach einem langen und schönen Tag wieder nach Hause.

Allen Beteiligten die dabei waren, ein Dankeschön für den gelungenen Tag. Und wieder mal allen, die es nicht geschafft haben…. schaut die Bilder an.

Jochen