Im September war es wieder soweit – das Volleyball-Intersites Roche/DSM – stand vor der Tür. Dieses Mal hat Village-Neuf eingeladen. Stationiert waren wir in einem Hotel in St. Louis. Am Freitag Abend starteten wir mit Aktivitäten am Rhein beim Parc des eaux vives . Die Teilnehmenden konnten diverse Wasseraktivitäten ausprobieren wie Kajakfahren, Kajak-Polo, Hydrospeed und SUP. Viele haben diese Gelegenheit wahrgenommen und den Wildwasserkanal bezwungen.
Die einen mit mehr, die Anderen mit weniger Erfolg
Anschliessend fuhren wir zur Base Nautique des 3 Frontieres wo uns die Gastgeber mit feinen Grilladen verköstigten.
Am Samstag stand das Turnier auf dem Programm wo wir uns mit Roche und dsm-firmenich Teams aus verschiedenen Standorten messen konnten.
Bei spannenden Spielen wurde alles von den Spielerinnen und Spielern abverlangt – hierzu gibts zu sagen, dass das Siegerteam scheinbar mit einem Bundesliega-Spieler anwesend war, aber sie waren auch in den Vorjahren schon immer die Besten…
Nichts desto trotz haben wir am Samstagabend gefeiert, als hätten wir den Pokal gewonnen.
Am Sonntag morgen gings zum Brunch und zur Rangverkündigung. Mit dem achten Rang sind die Tigers sehr zufrieden zumal bei ihnen auch einige starke Spielerinnen und Spieler verletzungsbedingt nicht mitspielen konnten.
Danke den Gastgebern aus Village-Neuf
Für 2025 hat “Basilisk” dsm-firmenich Kaiseraugst eingeladen – so werden wir vom 19.-21.09.2025 versuchen die diesjährige Platzierung mindestens zu verteidigen.